Bastelideen
Zum Geburtstag meiner Omi, mußte was tolles her.
Die Idee kam schnell, mußte aber auch einzigartig verpackt werden.
Nun schaut selbst und gebt euer Komentar ab.

Meine Omi wird 83 Jahre und wie jede Frau, liebt sie Blumen. Aber da man zum Geburtstag soviele auf einmal bekommt und sie dann auch relativ schnell wieder verwelkt sind und verschwinden, wollten wir es anders machen. Da Omi noch einen Garten hat und der Geburtstag direkt jetzt in die Pflanzzeit fällt, haben wir unser Geld nicht in Schnittblumen, sondern in Blumenzwiebeln investiert. Die mußten dann nur noch stillecht verpackt werden.

Material:
  • einen Karton
  • weiße Farbe zum grundieren (falls euer Karton bunt bedruckt ist)
  • grüne Farbe (zwei verschiedene Farbtöne)
  • Blumen aller Art
  • zwei verschieden starke Pinsel
  • starke Schere

 
Anleitung:
  • Grundiert euren Karton, falls nötig. Tragt dann mit dem dickeren Pinsel (dann gehts schneller) den dunkleren Grünton auf. Eventuell müßt ihr mehrmals ran, falls es nicht gleich deckt.
  • Wenn ihr zufrieden seit, dann folgt der hellere Ton, nehmt dazu den dünneren der beiden Pinsel und mallt nur einzelne Striche. Richtig mit Schwung, denn es soll ja natürlich aussehen.
  • Ist alles trocken, nehmt sie Schere und schneidet verschieden hohe Spitzen aus. Seit nicht so penibel. Sie sollen unterschiedlich hoch und stark sein.
  • Jetzt nehmt nochmal den Pinsel und malt den Karton von innen mit dem dunleren Grün an. Einmal dürfte reichen, denn meist sind die Kartons von innen nicht bunt.
  • Nun zum lustigen Teil. Klebt Blumen drauf! Viele, wenig, groß, klein, ganz egal so wie es euch gefällt. Meine sind aus Holz, Filz, Moosgummi, Plastik,...
  • Lasst alles gut trocknen und füllt nun eure Wiese. Blumenzwiebeln oder Blumensamen, mit oder ohne Gartenzwerg. Richtet euch mit der Kartongröße, nach dem Volumen des Inhaltes. Nett ist auch eine Hand voll Ostergras im Karton. Ich hab den Karton, nach diesen Aufnahmen noch in Geschenkfolie verpackt (sah einfach noch schicker aus)



VIEL SPAß wünscht Urmel