Bastelideen Dieters Reich !!! Dieses Türschild der anderen Art schenkte ich meinem Vater zu seinem Geburtstag. Die meisten Väter haben ja schon einfach alles, da hilft nur noch Basteln!!! Mein Vater hat sich seinen Keller zu einer kleinen Bar umgebaut, da passt das Schild genau hin:

Ich habe dafür gebraucht:

  • 1 dickere Pappe
  • Goldsteinchen (so winzige)
  • Heißkleber
  • Serviettenlack
  • Tontopf
  • Langhaarplüsch
  • Styroporkugel
  • Kordel
  • "wichtige Utensilien" (Schmiege, Schnäpschen)
  • Plusterpen
  • Deko-Schmetterling und Pilze

    Das klingt zwar viel an Material, waren aber eigentlich alles nur Reste von anderen Basteleien.

    Anleitung:

    So, als erstes habe ich die Pappe zurechtgeschnitten. Darauf den Rand mit Serviettenkleber eingestrichen und die kleinen Goldsteinchen draufgestreut. Kurz warten, bis der Kleber fest ist, dann den Rest wieder abklopfen.

    Den Tontopf hat mir mein Männe durchgeflext, die Styroporkugel habe ich um ein Drittel weggeschnitten. Die beiden Teile als Männchen mit Heißkleber aufgeklebt. Die Kordel habe ich im Tontopf befestigt.

    Für die Utensilien wurden Löcher gebohrt, dort auch Kordeln rein und die Utensilien drangehängt.

    Mit Plusterpen noch der Schriftzug drauf. Alles mit Klarlack besprühen. - Fertig!

    Da es schon eine Weile her ist, hoffe ich, ich habe nichts vergessen zu erwähnen.

    Viel Spaß beim Reste verwerten!!!
    diebraut