Serviettentechnik Keine Knete...aber ein Geschenk für eine Freundin (eine andere) wurde gebraucht, da kam mir der Tipp von altaso gerade recht...und hier das Ergebnis...

Material:

  • 4 Fliesen 15*15
  • 1 Fliese 20*20
  • Serviette Elfenland (Vielseidig)
  • weiße Abtönfarbe
  • Dekosand
  • Serviettenlack
  • Farben (hellblau, weiß, versch. Grüntöne)
  • Heißkleber
  • Silikon
    ...ich glaube, das war's... ach nee, was meinte altaso...GEDULD... ;-)

    Ich habe den Topf, wie von altaso beschrieben zusammengebaut/geklebt.

    Die kleinen Fliesen im Quadrat auf der größeren mit Heißkleber befestigt, und dann mit Silikon abgedichtet (aber mit dem Silikon muss ich noch üben...ekeliges Zeug...)

    Ich habe allerdings zuerst die kleinen Fliesen gestaltet, bervor ich den Topf zusammengeklebt habe. Das erschien mir vor Bastelbeginn einfacher.

    Ich habe die Motive grob ausgerissen und den Hintergrund versucht einigermaßen zu vervollständigen.

    Bei dem Igel und der Flatterelfe musste ich den Hintergrund dem des Elfenmädels und des Elfenjungen anpassen, da sie sich ja beim Blumentopf alle in gleicher Höhe befinden.

    Nach einiger Farbverschwendung durch falsche Mischverhältnisse ist es mir aber doch noch ganz gut gelungen, glaub ich...

    Nachdem der Topf dann aussah wie ein Topf, habe ich die Ränder der größeren Fliese noch mit Decopaste beschmiert (Dekosand mit Abtönfarbe und Serviettenlack gemischt) und nach dem Trocknen in grün passend zum Gras bemalt. Alles noch 2-x Mal lackieren.

    Eigentlich wollte ich in die feuchte Paste noch kleine Schnecken setzen, das fiel mir aber dann wieder ein, nachdem ich schon alles bemalt hatte und die Paste eh trocken war...beim nächsten Mal vielleicht...

    Zum Schluss habe ich noch eine Untertasse hineingestellt, weil ich der Wasserdichtigkeit nicht so ganz traue. Dann den Farn hinein, der, wie ich finde, sehr gut zu Elfen passt, fertig...

    Tschüßi
    Marcia