Serviettentechnik Auf diesem Ziegel habe ich die offenen Kirschblüten mit der Prägefolie hervorgehoben.

Prägefolie in weiß grundieren, die oberste Lage der Servietten „Kirschblüten“ und „Schmetterlinge“ aufbügeln. Erkalten lassen und zwei Mal Lackieren.

Bei manchen Ziegelkreationen störte es mich, dass man die Aufhänger im vorderen Bereich sieht. Ich habe die Schnur von hinten nach vorne durch die Löcher geschoben, verknotet und die Knoten mit Heißkleber in dem vorgebohrten Loch eingebettet. (Siehe Bild)

Den Ziegel in weiß grundieren. Nach der Trocknungszeit satt mit Kleber Bestreichen. Die gewünschte Motiv ausreißen und die oberste Lage der Servietten auf den Ziegel aufbügeln.
Die Zwischenräume in der Farbe hellblau mit einem Schwamm auftragen.

Die Kirschblüten auf der Prägefolie Prägen, Ausschneiden und mit Heißkleber befestigen.
Die Schmetterlinge werden nach dem Ausschneiden geformt und ebenfalls mit Heißkleber aufgeklebt.

Den ganzen Ziegel nochmals Lackieren.

Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht
Spomi