Serviettentechnik Wir hatten einen Kinderstuhl aus Holz, der nicht mehr benutzt wurde.
Da kam mir die Idee, ihn doch schön zu verzieren, seht selbst:

Man benötigt:

  • 1 Kinderstuhl, aus Holz,
  • Acrylfarbe, hier blau,
  • Servietten nach Wahl, ich liebe Sonnenblumen
  • Serviettenkleber
  • Dekorationen wie: Sonnenblumenblüten, Ranke, gelber Bast
  • Kraftkleber


  • So geht´s:
    Zunächst habe ich den Stuhl blau gestrichen und gut trocknen lassen!
    Die Servietten habe ich ausgeschnitten und auf meine gewünschten Stellen mit Serviettenkleber angebracht, danach nochmals alles gut mit dem Kleber über lackieren.

    Auf der Sitzfläche das Motiv, ein Strohhut mit Sonnenblumen, in der 3D Technik anbringen.
    Dabei habe ich das Motiv, welches hervorgehoben werden soll, auf Fotopapier geklebt, ausgeschnitten und mit Abstandpads aufgebracht.

    Zur Verziehrung die Buchsranken um die Beine und Lehne wickeln.
    Die Sonnenblumenblüten werden mit Kraftkleber festgeklebt.
    Den gelben Bast habe ich wie die Ranken gewickelt und an verschiedenen Stellen mit kleinen Schleifen versehen.

    Fertig war mein "neuer-alter" Kinderstuhl, der jetzt unsere Terasse ziert.

    Viel Spass beim nach basteln.

    (leider sind nicht alle Motive so gut zu erkennen)

    Amela (by Sandra)