Serviettentechnik Eine alte Pfanne weg schmeißen? NEIN! Ich habe sie so "verwertet":

Benötigte Materialien:
 1 Pfanne, 26 cm Durchmesser
 Schmirgelpapier
 Serviette, Jolanthe, 2 mal
 Serviettenkleber / Lack
 Farben: weiß, blau, grün
 Modelliermasse
 Juteband, natur
 Bast, gelb
 Pattex Kraftkleber

So geht’s:
Zunächst habe ich die Pfanne mit dem Schmirgelpapier etwas angerauht. Mit einem feuchten Tuch die Schmirgelreste rausgewischt.
Jetzt die Panne weiß grundieren und gut trocknen lassen.
Nachdem die Farbe gut getrocknet ist, habe ich die Pfanne mit Serviettenkleber eingepinselt.

Die Serviette im ganzen (oberste Schicht) in die Pfanne legen und vorsichtig glatt streichen.
Erneut mit dem Kleber alles gut überstreichen.

Jolanthe auf dem Pfannenrand:
Hierfür habe ich Modelliermasse ausgerollt. Von der 2ten Serviette das Schwein grob ausgeschnitten und mit Serviettenkleber anbringen.

Alles gut durchtrocknen lassen. Das Schwein nun mit einem Cutter liniengetreu ausschneiden.
Die feste Modelliermasse mit Jolanthe habe ich mit Kraftkleber am Pfannenrand fest geklebt.

Das Jutheband um das Stielende geknotet und über den Rand der Pfanne gelegt.
Mit dem Bast durch die Öse vom Stiel und als Aufhänger verwenden.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Jolanthe auf der Pfanne und wünsche viel Spaß beim nachbasteln.

Liebe Bastelgrüße
Amela
(Sandra)