Serviettentechnik Dieser Blumentopf brauchte einfach ein neues Kleid.

Material:

  • Ein großer Blumentopf (Terracotta)
  • Grundierfarbe
  • Serviette Gartenmotiv
  • Kleber
  • Klarlack


  • Anleitung:
    Die Stellen wo die Motive aufgeklebt werden sollen - werdeb erst mit weiß grundiert. Anschließend die Motive grob ausreißen und mit Kleber anbringen.

    Alles trocknen lassen. Für die Zwischenräume versuchte ich mal Grün und Flieder zu mischen. Gab eine tolle Farbgebung also wurde kräftig bis zum oberen Rand getupft. Diesen malte ich Grün und den ganz kleinen oberen Rand Grün-Gelb gemischt an.

    Wieder trocknen lassen und zum Schluß überziehe ich sämtliche Sachen für draußen mit Klarlack. Dadurch bleiben die Farben länger erhalten und bleichen durch die Sonne nicht aus.

    Gruß Siglinde