Bastelideen Hatte mal so ein ähnliches Bild gesehn und da ich noch Igelservietten hatte, hab ich das natürlich gleich nachbasteln müssen...

...das ist nun meine Version.

Material:

  • Collagenrahmen aus Pappe
  • Pappkarton
  • Metallfolie gold
  • Modelliermasse
  • Igel und Pilze Servietten
  • Serviettenkleber
  • Bananenpapier in passender Farbe zu den
  • Servietten
  • Heiss- oder Kraftkleber

    Anleitung:

    Zuerst aus der Pappe einen Rahmen zuschneiden, der etwas grösser als der äussere Rahmen des Collagerahmens ist. Den inneren Teil der Pappe so ausschneiden, dass ein etwas grösseres Loch als das des Collagerahmens entsteht. Den so entstandenen Rahmen auf den Collagerahmen kleben. Am besten zuerst das Bananenpapier auf den Rahmen kleben. Dazu den kompletten Rahmen auf das Papier legen und einmal drumrum zeichnen.

    Etwas größer ausschneiden und mit Serviettenkleber auf den Rahmen kleben. Überstehendes nach hinten umschlagen. Wenn alles gut getrocknet ist, mit einem scharfen Cutter den inneren teil herausschneiden. Den inneren Teil hell grundieren und die Serviette aufkleben.

    Modelliermasse dünn ausrollen und die Igel aufkleben. Nach dem Trocknen ausschneiden und auf die Igelserviette kleben (3D-Effekt). Igel, Laub und Pilze auf die Goldfolie kleben und nach dem trocknen ausschneiden - auf dem Rahmen platzieren.

    Zum Schluß noch ausser dem Bananenpapier alles schön lackieren.

    Fertig.


    Hoffe, das war einigermassen verständlich. War noch nie gut im Beschreibungen schreiben *gg*.

    Liebe Grüsse ... hellcat