Karten gestalten 2 Fliegen mit einer Klappe...

Material:

  • Kartenrohling
  • Einlegeblatt
  • Tonpapier
  • Ziersticker
  • Glimmer
  • Klammer zum Verschließen von Büchersendungen
  • Motivrandschere

    Anleitung:

    Erst mal wird aus dem Tonpapier ein Kreis mit der Motivschere ausgeschnitten, dieser Kreis darf nicht größer sein als eure Karte.

    In die Mitte vom Kreis mit einer Nadel ein Loch stechen, den Kreis auf die Karte legen, so dass er an einer Seite etwas rausschaut, dort durch das Loch im Kreis durch die Karte ein Loch stechen ( da kommt später die Klammer rein ).

    In die Karte mit einem Cutter einen Ausschnitt schneiden, den Kreis unter die Karte legen und den Ausschnitt mit Bleistift nachzeichnen.

    Ich habe die Karte jetzt noch geprägt und den Ausschnitt mit Glimmer umrandet. In die Flächen auf dem Kreis einen Text schreiben oder Bilder aufkleben.

    Die Klammer von vorne durch die Karte durch den Kreis stecken und hinten auseinander biegen, nun das Einlegeblatt dort draufkleben (aber so, dass der Kreis noch beweglich ist ). Wer mag kann jetzt noch Ziersticker aufkleben.

    Versucht es mal, klingt komplizierter als es ist.

    Lieber Gruß
    Yvo