Tontopf-Figuren Und es hat mich jetzt doch gepackt: DAS MINI-TONI-BASTELN !......erst wollte ich ja nicht aber dann...hier meine ersten Werke:

Material:

  • Mini-Tontöpfchen (3,4 cm durchm.)
  • Holzperlen (2 cm und 05 cm durchm.)
  • diverse Farben (oder Spray's)
  • Tonpapier
  • Wackelaugen
  • Filzstift in schwarz, rot, braun
  • Kunststofflügel eines Schoko-Maikäfers (*gg*)
  • Gold-Band
  • Glitzerkleber silber

    Anleitung:

    Ich habe als erstes die Töpfchen mit Silber - bzw. Goldspray eingefärbt.

    Für den Elch aus grauem Tonpapier den Kopf ausschneiden und das Geweih braun anmalen. Dann das Maul einzeichnen und die Wackelaugen draufkleben. Anschließend die Brust mit silbernen Glitzerkleber bemalen.

    Als "Hals" eine kleine Holzperle auf das Tontopfloch kleben und daran den Kopf kleben. Fertig !

    Für die Engel werden die Holzperlen mit Gesichtern bemalt. die Haare werden aus dem Goldband gemacht.
    Dem einen Engel die Kunststofflügel auf den Rücken kleben.

    Bei dem anderen Engel werden kleine Perlen am Goldband befestigt, sie dienen als Arme und Beine.

    So, ich hoffe euch gefallen meine ersten Versuche....

    LG
    Gabi
    (Mainzelfrau)