Window-Color Ich liebe die Vielseidig Motive "Elfenland" und daher war für mich klar dass ich irgendwann diese putzigen Blumenstecker bastel.

Ihr braucht:

  • Malvorlagen vom Vielseidig Verlag
  • Mobiléfolie
  • Window Color Farben
  • Schere
  • Kleber
  • Holzstab (zB Schaschlikspieß)
  • evtl. einen Pinsel

    Und so gehts:

    Ihr legt die entsprechende Vorlage unter die Mobiléfolie und malt die Konturen nach. etwa 2 Stunden trocknen lassen. Dann füllt ihr die Flächen aus. 24 Stunden durchtrocknen lassen. Nun könnt ihr die Motive ausschneiden.

    Mit Bastelkleber (oder auch Sekundenkleber) die Holzstäbchen hinten an die Motive anbringen. Ich habe die Holzstäbchen vor dem Aufkleben auf die Motive mit einem Pinsel und etwas WiCo Farbe "lackiert" denn so halten sie sich besser in der feuchten Blumenerde und sehen auch noch etwas ansehnlicher aus :)

    Je nach Kleber noch alles gut trocknen lassen und schon sind die Blumenstecker fertig.

    Liebe Grüße
    Anke