Kinderbasteleien Wir hatten einen riesigen Bären geschenkt bekommen, der nur als Staubfänger in der Ecke saß. Da kam mir folgende Idee...

Material:

-einen riesigen Plüschbär
-Nähmaschine
-langer Reißverschluß

Anleitung:

Den Bären vorsichtig an der Naht auftrennen und das Schhaumstofffüllmaterial herausholen. (Das ist eigentlich das schlimmste an dem ganzen Kostüm gewesen!)

Den kompletten Bären auf links drehen und kräftig ausschlagen, damit auch so ziemlich alles an Schaumstoff abgeht. Es empfiehlt sich allerdings ihn nochmals in der Waschmachine im Schonwaschgang zu reinigen.

Wenn er wieder getrocknet ist den Kopf von dem Bär abtrennen und das Gesicht herausschneiden. Die Ränder mit Zickzackstich versäubern und umnähen.

Die Pfoten (Hände/Füße) ebenfalls knapp abschneiden, versäubern und umnähen. Nun muss vorne im Bauch der lange Reißverschluß eingenäht werden. Ich habe den Reißverschluß von einer alten Jacke genommen.

Als letztes wird der Kopf wieder angenäht so dass er die Funktion einer Kapuze hat.

Mittlerweile hat das Kostüm ausgedient und wir haben es dem Kindergarten gespendet, die sich sehr darüber gefreut haben.

LG Silke