Lampen und Lichterketten Endlich hat auch mich das „Lampen-basteln-Fieber“ gepackt und einen Anlass hatte ich auch: das neugeborene Mädchen meiner Cousine.....

Material:

  • 2 Bogen Windradfolie
  • 2 Bogen weißes Naturseidenpapier
  • 2 Bogen dickes Transparentpapier
  • 1 Blatt hellrosa normal Papier
  • Serviettenkleber
  • eine Hello Kitty-Serviette
  • 2m hellrosa Satinband
  • 30 cm rosa Satin-Kordelband
  • Hasendraht
  • Musterschere und Muster-Stanzer
  • 1 Lichterkette

    Anleitung:

    Zuerst habe ich das Naturseidenpapier auf die Windradfolie geklebt (nach dem aufkleben auf die Windradfolie die Naturseide nochmals mit Serviettenkleber einstreichen, damit diese transparent erscheint....) Auf die Naturseide nun die Hello Kitty und die vorher zurechtgeschnittene und gestanzte Bodüre aufkleben. Alles gut trocknen lassen (*gg* ich habe den Fön genommen – bin eine sehr ungeduldige Bastlerin....)
    Anschließend wird in dem zurechtgeschnittenen Hasendraht die Lichterkette befestigt und zwar wie folgt:

    Ich hatte leider keine weiße vorrätig und habe dann eine grüne genommen – die allerdings auch recht viele Lichter hat (36 um genau zu sein....)
    Ich habe immer 6 Lämpchen zusammengenommen und sie mit Kabelbindern verschnürt so das ich am Schluß 6 Bündel hatte. Davon habe ich dann in der einen Hälfte der Lampe 3 Bündel oben im Draht festgebunden und in der anderen Hälfte 3 Bündel unten (damit die vielem Lämpchen auch in die Lampe passen uns diese nicht „auseinandersprengen“...)

    Anschließend habe ich die beiden Hasendrahthälften incl. der beiden vorher gelochten Bogen Außenverkleidung mit dem Satinband verbunden. Am Schluß habe ich die beiden Bogen Transparentpapier zwischen Hasendraht und Außenverkleidung geschoben, damit es von außen etwas „milchig“ durchscheint....

    FERTIG *phuu*

    Und soll ich Euch was sagen:
    Ich finde mein erstes Lämpchen so süß, dass ich es am liebsten behalten würde....aber ich denke zu der kleinen Maus wird es besser passen und deswegen freue ich mich schon auf’s verschenken =^..^=

    Ganz liebe Grüße an Euch alle

    Gabi
    (Mainzelfrau)