Karten gestalten Meine Mama ist 60 geworden und da mußte eine ganz besondere Karte her.....

Material:

  • weißer Tonkarton
  • rosa normal-Papier
  • Shape Boss
  • Musterschere
  • 3D-Bogen (im Internet heruntergeladen und auf Glanz-Fotopapier ausgedruckt)
  • kleines Stück rosa Satinband
  • Klebestift
  • Doppelklebeband
  • Abstandhalter-Pads

    Anleitung:

    Den weißen Tonkarton habe ich mittig gefaltet, dass eine A5-Karte entsteht. Danach habe ich das rosa Papier mit der Musterschere zurechtgeschnitten und anschließend mit dem Shape Boss die Motive "eingearbeitet" (das geht total klasse - ich bin begeistert von dem Gerät - eine lohnende Anschaffung für alle begeisterten Karten-Bastler !)
    Das Papier nun mit dem Klebestift auf die Front der Karte kleben und links oben in die Ecke das Schleifchen mit Doppelklebeband kleben.
    Nun kommt der aufwändigste Teil: Das ausschneiden des 3D-Bogens.
    Die Einzelteile werden mit den Abstandhaltern Schicht für Schicht übereinandergekelbt (ein bisschen chaotisch war es schon, denn - man muß genau schauen was zuerst und was danach kommt, da es ganz schön viele Teile waren....)
    Die "Dame" wird anschließend mit doppelseitigem Klebeband auf das rosa Papier geklebt.
    Den "Spiegel" in Hintergrund habe ich mit selbstklebender Spiegelfolie beklebt, das gibt einen schönen realistischen Effekt....
    Zum Schluß noch mit dem Drucker den Schriftzug ausdrucken und nach dem ausschneiden mit einer weiteren Musterschere mit Abstandpads auf die Karte kleben - FERTIG !

    Bin mal gespannt was meine Mutter zu der Karte sagen wird *lach* - wir haben noch reingeschrieben:
    "Wir sind der Meinung, dass man dir die "60" nicht ansieht !"

    LG
    Gabi
    (Mainzelfrau)