Bastelideen Da ich auch im Urlaub eine Bastelarbeit für die Kinder haben wollte, haben wir unsere Karten heuer selbst gestaltet.

Dank eurer Tipps bin ich mit einigen Vorlagen bewaffnet in den Schiurlaub gefahren. Das Encustikeisen, eine weiße Fingerfarbe, eine weiße Windowcolorfarbe, Bügelpapier und Kleber hatten im Koffer auch noch Platz.

Die Kinder hatten viel Spaß daran, die Figuren zu basteln und überlegten auch immer gleich, wer welches Motiv bekommen würde.
Ich habe währenddessen die Karten vorbereitet. Im unteren Bereich habe ich mit weißer Fingerfarbe und meinen Fingern einfach Schnee aufgetupft - auch ein paar "Schneeflocken" von oben.
Die Schrift habe ich mit Windowcolor aufgebracht.
Alles trocknen lassen, aufkleben, fertig!

Ich bin mir sicher, dass sich die Omis und Patantanten freuen werden über die etwas anderen Urlaubskarten und vor allem hatten die Kinder großen Spaß daran etwas Persönliches wegzuschicken.

LG, Claudia