CD Basteln Irgendwo und irgendwie musste ich endlich mal die Rose von meinem Mann unterbringen... ... und das ist mir dann nach langem überlegen eingefallen.

Material:

CD
Reagenzglas
Aludraht silber
feiner Golddraht
Perlen
weisse Federn
Sisalgras
getrocknete Rose (oder andere Blume, auch künstlich)

So gehts:

CD in der Mikrowelle folgendermaßen krakelieren: CD in ein mikrowellengeignetes Gefäß legen, mit Wasser bedecken und auf voller Leistung etwa 1 min in die Mikorwelle. Bitte dabei stehen bleiben und beobachten. Wichtig!!! CD muss unbedingt ganz mit Wasser bedeckt sein.

Den Aludraht an einem Ende spiralförmig ein Stück einrollen, den Rest um das Reagenzglas wickeln. Das Sisalgras so auf die CD kleben, dass das Loch in der Mitte verdeckt wird. Dann das Reagenzglas auf das Sisalgras kleben.

Auf den goldenen Draht in unregelmäßigen abständen Perlen auffädeln (gegenfädeln, dass sie nicht verrutschen). Zwischendurch immer wieder mal ein Feder mit eindrehn. Es können dann auch mehrere solcher Drähte miteinander verzwirbelt werden. Den Perlendraht dann locker um das Reagenzlas legen, evtl festkleben.

Das wars eigentlich schon. Ich hab oben an der CD noch ein Loch gebohrt (mit Drehmel) und einen Draht durchgezogen zum aufhängen. Rose in das Reagenzglas, aufhängen, daran erfreuen *gg*.

Hoffe ihr seid mit der Anleitung einigermaßen klar gekommen. Im Beschreiben war ich noch nie gut *gg*.

Liebe Grüße ... hellcat