Serviettentechnik Nach langer Zeit kam ich endlich mal wieder zum Basteln.

Material:

  • Eine alte Kaffeedose mit Sichtfenster
  • Serviette
  • Kleber
  • Prägefolie

    Anleitung:
    Die Kaffeedose war weiß also brauchte ich sie nicht grundieren. Die Serviette anbringen und die Zwischenräume mit hellblauer Farbe angleichen.

    Aus der Serviette ein großes und ein mittleres Blumenmotiv auf Prägefolie kleben, ausschneiden, ein wenig formen und mittels Abstandpads aufeinander kleben.

    Eigentlich wollte ich ein wenig Grünzeug in das Sichtfenster legen aber während ich so bastelte kam mir die Idee mit dem Bilderrahmen. Gesagt getan. Ich klebte also klare Geschenkfolie von innen um das Fenster (Tesa) und dann das Bild ebenfalls mit kleinen Tesastreifen dahinter. Damit die freie Stelle im Fenster nicht sichtbar war, klebte ich die Blumen mit Abstandpads am untersten Rand.

    Vielleicht war nun das Motiv ein bißchen unglücklich gewählt, aber ich denke mein Sohn wird es mir verzeihen zwischen dem „ Gänsemarsch“ eingeklemmt zu sein.

    Liebe Grüße
    Siglinde