Karten gestalten

Material:


  • Verlaufskarton in gelb

  • weißes Papier

  • weißer Karton

  • Serviette hier mit Eiern im Nest usw.

  • Sprühkleber

  • Klebestift

  • Eckstanzer mit Flügeln zum Rausnehmen

  • Zierrandschere


Anleitung:

Die Serviettenmotive mit Sprühkleber auf den weißen Karton aufbringen. Dafür den Karton im Freien mit dem Kleber einsprühen, dann (wieder drinnen) von der Serviette die oberste der drei Schichten abziehen und vorsichtig auf den Karton legen und leicht andrücken. Dann mit einer Scheckkarte, Falzbein oder ähnlichem ganz glatt streichen.

Den Verlaufskarton in der Mitte falten und an der kurzen Seite mit einem Eckstanzer, bei dem die Flügel rausgenommen wurden, eine Zierkante stanzen. Bei der Karte mit dem Nest habe ich den Abfallstreifen dann noch auf die Karte geklebt.

Aus dem weißen Papier einen passenden Streifen als Einlageblatt zurecht schneiden, ebenfalls am Rand mit einem Stanzer bzw. mit einer Zierrandschere verzieren.

Von den Serviettenmotiven geeignete Motive ausschneiden und auf die Karte kleben. Bei den Blümchen habe ich das Motiv erst noch auf weißen Karton geklebt.

Bettina