Karten gestalten

Material:


  • Kartenrohlinge

  • weißes und rosa Papier

  • Pergamentpapier

  • Serviette mit Gänseblümchen und Ostereiern

  • weißer Karton

  • Sprühkleber

  • Sticker

  • Eckstanzer mit rausnehmbaren Flügeln

  • Bordürenschere

  • Shape Boss zum Prägen



Anleitung:

Zunächst die Serviettenmotive mit Sprühkleber auf den weißen Karton aufbringen. Dafür den Karton im Freien mit dem Kleber einsprühen, dann (wieder drinnen) von der Serviette die oberste der drei Schichten abziehen und vorsichtig auf den Karton legen und leicht andrücken. Dann mit einer Scheckkarte, Falzbein oder ähnlichem ganz glatt streichen. Passende Rechtecke ausschneiden.

Bei der rosa Karte ein Motiv auf ein rosa Rechteck kleben, das zuvor an den Ecken mit einem Eckstanzer verziert wurde. Dies wiederum auf eine weißes Rechteck kleben, das mit einer Bordürenschere verziert wurde.

Anschließend alles auf einen Kartenrohling setzen. Hier ist einer in hellgrau mit Lederprägung. Als Abschluss ein kleines Kärtchen mit einem Goldsticker-Schriftzug aufkleben.

Im Inneren habe ich ein weißes Blatt Papier eingeklebt, bei dem ich die Ränder mit dem Eckstanzer (dann ohne Flügel) bestanzt habe.

Bei der weißen Karte wurde das Deckblatt mit dem Stanzer verziert. Ebenfalls das Pergamentpapier, das im Inneren eingeklebt wurde. Auch hier kam zum Beschreiben noch ein weißes Blatt hinein, mit der Bordürenschere verschönert.

Auf das Deckblatt wurde das Serviettenmotiv Gänseblümchen geklebt. Was man auf dem Bild nicht so gut erkennen kann: um das Serviettenmotiv herum wurden noch ein paar Muster mit dem Shape Boss geprägt. Das sieht im Original sehr edel aus.

Viele Grüße,
Bettina