Bastelideen Meine Schwägerin ist total versessen auf Bären aller Art...und ich brauchte ein kleines Mitbringsel zum Kaffeeklatsch.

Material:

- Holzplatte 11x12 cm
- Holzvierkantleiste 14x14mm: 2x Außenkante 11cm, 2x Außenkante 12cm im 45°Winkel geschnitten
- Acryllack
- Krakeliermedium
- Figur Bär o.ä.
- Seil zum Aufhängen
- kleine Nägel, Hammer und Heißkleber

Anleitung:

Auf die Holzplatte habe ich die zugeschnittenen Vierkantleisten von der Rückseite aufgenagelt. Rahmen in der Grundfarbe (hier hellgelb) lackieren.

Nach dem Trocknen Krakelierlack auf den Rahmen auftragen und gut trocknen lassen. Zweite Farbe (hier dunkelbau) auf die Vierkanthölzer auftragen.

Nach dem Trocknen mit Heißkleber die Figur im Rahmen festkleben. Ich habe zum Aufhängen an die Rückseite ein stabiles Bastseil angenagelt.

sunny79