Osterbasteleien Dieses Ei hat meine Mama bekommen...

Material:

- Acrylei 16 cm
- Servietten
- Serviettenkleber
- Goldfolie
- Folienkleber
- Acrylfarbe
- Mobilefolie
- Schleifenband

Anleitung:

In die Eihälften habe ich jeweils ein Serviettenmotiv geklebt. Die Schmetterlinge habe ich auf kleine Reststücke Mobilefolie geklebt. Nach dem Trocknen habe ich das Ei von innen mit der Acrylfarbe (Flieder) betupft. Von außen habe ich die Konturen mit dem Folienkleber nachgezogen und nach dem Trocknen die Folie abgedrückt. Die kleinen Schmetterlinge habe ich auch mit der Goldfolie verziert, ausgeschnitten und dann auf dem Ei platziert.

Wenn alles gut getrocknet ist, (am besten über Nacht) kann man die Hälften schließen und das ganze noch mit einer Schleife schmücken. Da es meine Mama nicht so mit gebastelten Sachen hat, hab ich ihr bis jetzt noch nie etwas geschenkt. Doch als ihr mein Ei so gut gefallen hat, dachte ich mir es kommt auf einen Versuch an.

LG Jeanni