Karten gestalten Hallo, der 1.Geburtstag meiner Tochter wird groß gefeiert. Und als erstes mussten natürlich Einladungen gemacht werden .... Und mein Schatz hat mir dabei viel geholfen (seine ersten Kartenversuche).

Material:

. Tonpapier in verschiedenen Farben
. Serviette + Zubehör
. Schere, Klebstoff, Lineal
. Card-Boss
. Stempelfarbe
. Musterschere
. Motivlocher
. doppelseitiges Klebeband, Abstandpads
. schwarzer Lackstift


Anleitung:

Aus dem Tonpapier einen Kartenrohling falten und mit dem Cutter ein Fenster ausschneiden. Dieses mit schwarzem Lackstift umranden.

Die Serviettenmotive immer 2x auf weißen Karton kleben und nach dem Trocknen konturengenau ausschneiden. Das erste Motiv hinter das Fenster kleben und das zweite mittels Abstandpads genau darüber befestigen.

Aus weißem Tonpapier ein Rechteck mit der Motivschere schneiden. Mit dem Motivlocher 4 Motive ausstanzen. Diese auf dem Rechteck befestigen und dieses dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte kleben.

Für das Innenleben ein weißes Tonpapier zurechtfalten und schneiden. Und mit den Card-Boss Schablonen weiterarbeiten. Allerdings habe ich die Muster nicht geprägt sondern mit Stempelfarben und kleinen "Dips" gearbeitet. Es sollte ja schön bunt werden.

Zum Schluss noch alles beschriften und das Einlegeblatt in die Karte kleben.

FERTIG

Ich hoffe euch gefallen sie so gut wie mir.

liebe Grüße
Daniela