Karten gestalten Meine Tochter (10 J.) wollte an ihrem Geburtstag mit ihren Freundinnen auf den Jahrmarkt. So hat sie dann passende Einladungskarten dafür gebastelt. Ich finde, sie sehen richtig lecker aus....

Material:

  • Karton in braun, ca. DIN A4

  • Rest Papier in rosa und mintgrün

  • weißes Papier

  • Strukturpaste

  • Klebe

  • weißer Stift

  • evtl. Herzstanzer


Anleitung:

Den Karton in der Mitte falten. Dann als Herzform zurechtschneiden. Dabei ist eine Längsseite genau am Knick, so dass man die Herzform aufklappen kann.

Aus weißem Papier in derselben Form ein Einlegeblatt schneiden und in die
Karte legen.

Für die Verzierung rosa Blüten und mintgrüne Blätter schneiden und aufkleben. Wir haben die Blüte aus 4 augestanzten Herzen zusammengesetzt. Aber man kann es auch so ausschneiden.

Das Besondere aber ist der weiße "Zuckergussrand", der mit Strukturpaste
aufgetupft wird. Das wir richtig schön plastisch. Nun nur noch mit weißem Stift das Wort "Einladung" schreiben. Fertig.
 
 

Viele Grüße,
Bettina (und Melina)