CD Basteln

Material:

  • 1 große feste Kartonplatte (am besten eine rote ich hatte nur eine weiße und mußte die weißen stellen mit roterfarbe ausmalen)
  • 26 CD´s
  • 8 künstliche Röschenköpfe
  • 20er bunte Lichterkette
  • rote Farbe
  • Tüllstoff von einem Hochzeitskleid
  • 2 Holzklötze 4cmx 4cmx 25cm
  • 2 Ösenschrauben
  • Anleitung:

    Zuerst werden die CD`s zu einem Herz gelegt. Danach werden die CD´s mit einer Heißklebepistole auf die Kartonplatte geklebt. Dann die Löcher in den CD´s mit einem Cuttermesser ausschneiden (für die Lichter und die Röschen). Dann habe ich ein rotes Herz um die CD´s gemalt . Nun die Lichterkette und die Röschen in die Löcher kleben und mit der Heißklebepistole festkleben. Nun die Herzen ausschneiden.
    Da ich noch zwei Lichtchen auf der Rückseite übrig hatte (damit auch ja nix anbrennt) und das Herz ziemlich schwer war, mußte ich einen Zwischen raum von Herz und Wand herstellen. Also klebte ich mit Heißkleber zwei Holzklötze auf die Rückseite des Herzens senkrecht parallel zueinander auf die Herzhälften.

    Nun schraubte ich die Ösenschrauben in die Holzklötze oben zum aufhängen.
    Damit man den Abstand zur Wand und die Holzklötze dann nicht sieht habe ich Tüllstoff von einem Hochzeitskleid abgeschnitten und es mit dem Heißkleber am Rand des Herzens festgeklebt!!!

    Das Herz hänge ich dann über das Bett im Schlafzimmer in unserer neuen Wohnung für romantische Stunden ;-)

    Herzlich liebe Grüße
    herzle

    Nachtrag 05.10.2004:

    Hallöchen ihr lieben Bastelwütigen,
    jetzt endlich kann ich euch das Bild zeigen, wie mein Herz aus Cds aussieht, wenn es leuchtet hatte vorher noch keine Digicam zum Aufnehmen (war nur geliehen) *ich glaub ,ich weiß was ich mir zum Geburtstag wünsche....*fg*

    Hoffe, euch gefällt es
    herzlich liebe Grüße
    herzle