Serviettentechnik

Hallo liebe Bastelfreunde ....

Möchte euch heute mal ein Bild zeigen was ich mit Keramiplast Masse und Serviettentechnik gestaltet habe ....

Ich habe einen Rahmen mit Malplatte aus Naturholz zuerst einmal auseinandergenommen und den Rahmen mit Gold Farbe grundiert....
Dann habe ich ihn mit Antiklack bestrichen ( schön satt damit auch schöne Risse entstehen) nach dem trocknen habe ich mit Champagner Farbe den ganzen Rahmen mit einem Schwamm betupft und gewartet bis sich die schönen Risse bilden.


Die innere Malplatte habe ich nicht bearbeitet sondern gleich die Magnolien Blüte mit Serviettenkleber aufgesetzt.....


Ich habe nun mit einem Teigausroller die Weiche Knetartige Keramiplast Masse auf einer Prospekthülle sehr dünn ausgerollt .

Habe dann die Blüte auf die noch weiche Keramiplast Masse mittels Serviettenkleber aufgesetzt und habe das ganze etwas antrocknen lassen....

Mit einem Cuttermesser habe ich zunächst die Konturen der Blüte ausgeschnitten und dann nach Vorgabe der Serviette die Blütenblätter eingeschnitten und nach belieben zurecht geformt bis eine plastische Blütenform entstanden ist ...

Nachdem ich die Einzelteile alle seperat mit Klarlack überzogen habe setze ich den Rahmen zusammen und klebe die nach ca. 24 Stunden ( hängt von der Dicke der Masse ab) ausgehärtete Keramiplast Blüte mit Powerknete oder Heisskleber auf das Servietten Motiv.

Viel Spass beim Nachbasteln
Idefix-2004