Serviettentechnik

Man nehme:

  • Tontopf Durchmesser 11 cm
  • passende kleine Schale
  • Farbe orange
  • Farbe elfenbein
  • Krakelierlack
  • Klarlack
  • passende Serviette

    Anleitung:

    Also den Tontopf und die Schale in der Farbe orange grundieren und trocknen lassen. Dann 2 Schichten Krakelierlack bepinseln und gut trocknen lassen (am besten über Nacht).

    Danach habe ich die Farbe Elfenbein als besseren Kontrast zum Orange genommen. Nach dem beides gut getrocknet ist habe den Igel mit Serviettenkleber aufgeklebt.

    Auf der Schale habe ich kleine Blätter reingeklebt und auf der Schalenrückseite kleine Äpfel - so kann man die Schale beidseitig verwenden. Nachdem habe ich alles schön trocknen lassen und zum Schluss mit Klarlack eingesprüht.

    Bei der Kerze habe ich die Efeu-Blätter ebenfalls mit Serviettenlack angeklebt und die Umrandungen mit Goldglitter umrandet. Um die Kerze herum ebenfalls ein bisschen Goldglitter auftupfen.

    Und schon sieht es dann so wie bei mir aus. Find den Igel soooo süß!!!!

    melmoser