Serviettentechnik Hab schon mal als Weihnachtsvorfreude eine große Plastikkugel mit Bänder gebastelt.

Anleitung:

Zuerst habe ich die Weihnachtskugel dunkelblau grundiert und trocknen lassen. Nach dem Trocknen 2 Schichten Krakelierlack draufgeben. Gut trocknen lassen!

Danach habe ich die Farbe weiß gepinselt und alles nochmals gut trocknen lassen.

Habe dann das Weihnachtsmotiv jeweils vorne und hinten mit dem Serviettenkleber aufgeklebt und mit Glimmer die Konturen von den Häusern und dem Schnee nachgemalt. Danach mit Klarlack alles fixiert.

Dann habe ich ein blaues Pailettenband um die Kugel geklebt. Weiter habe ich bläulich glizernde Sterne aufgeklebt. Unten habe ich dann noch ein breites Silberband und links und rechts zwei Perlenketten befestigt.

Auf das breite Silberband dann noch zwei große Sterne geklebt - hängt dann alles so schön runter. Zum Aufhängen habe ich eine silbere Perlenkette durch die Ösen gezogen.

Fertig - Weihnachten kann kommen!

melmoser