Bastelideen Dies wird das Weihnachtsgeschenk für die Nichte meines Mannes. Sie verkleidet sich immer gern als Prinzessin oder Elfe und deshalb kam mir die Idee, ihr dieses Set zu machen.

Material:

- Ikea Spiegel
- Pappschachtel mit Schaukasten
- Kleine Holzbürste
- Acrylfarbe Pastellflieder und Rosa
- Folienkleber und Silberfolie
- Sticker Schmetterlinge
- Wico Glitter silber
- Elfenmotive
- Serviettenkleber
- Acrylsprühlack glänzend
- Etappenbogen und Abstandspads


Anleitung:

Den Spiegel habe ich mit den beiden Acrylfarben unregelmäßig betupft. Die Elfenmotive sind auf starkes Kopierpapier gedruckt. Diese Motive habe ich dann mit einer dicken Schicht Serviettenlack aufgeklebt. Das wird zwar erst mal wellig, aber nach dem Trocknen ist es wieder glatt.

Dann habe ich die Schmetterlinge aufgeklebt und mit Folienkleber die Krone aufgemalt. Als dieser transparent getrocknet war, konnte ich die Folie abdrücken.

Die Krone habe ich mit Wico ausgemalt. Die Konturen der Elfen habe ich auch mit dem Glitter Wico nachgemalt. Als alles gut getrocknet war, habe ich den Spiegel noch einmal mit Serviettenlack überstrichen, dabei habe ich große Flitterteilchen mit eingestreut. Zur Versiegelung wurde der Spiegel noch zweimal mit glänzenden Acryllack besprüht.

Die Bürste habe ich auch mit den beiden Acrylfarben betupft. Hier habe ich dann jedoch nur die Krone aufgemalt. Das fertige Teil auch wieder mit dem Lack versiegeln.

Bei der Schachtel hatte ich das Glück, dass man oben eine Art Schaukasten hat. In diesen konnte ich natürlich wunderbar das Elfenmotiv einsetzen. Sonst habe ich die Schachtel auch mit der Acrylfarbe grundiert, nach dem Trocknen das 3-D Motiv eingesetzt. Die Konturen der Elfe habe ich wieder mit Wico Glitter nachgemalt. Am Ende wieder alles mit dem Lack versiegeln.

In diese Schachtel bekommt sie dann noch einige Zopfbändchen und kleine Spangen. Bin ja schon gespannt, was sie zu dem Geschenk sagt.

Da wir zwei so kleine Mäuse als Nichten haben, ist ein zweites Set (mit Vielseidig Motiven ) schon geplant.

LG Jeanni