Bastelideen

Material:
  • blaues Frühstücksdeckchen
  • Plusterfarbe in : rot, grün, gelb, orange und weiss
  • Bügeleisen
  • weiche Unterlage z.B Badehandtuch
  • Anleitung:

    Lege das Früstücksdeckchen auf einen glatten Untergrund. Male mit der Plusterfarbe Deine Motive auf. Hier habe ich einfach freihand Motive aufgemalt. Du kannst aber auch ein Motiv das Dir gut gefällt, mit einem Bügelstift auf dem Stoff übertragen.

    Danach die aufgemalten Motive ca. 6 Stunden trocknen lassen. Nun kannst die Farbe fixieren. Dazu legst Du das Frühstücksdeckchen mit dem Motiv nach unten auf ein Badetuch, oder einen anderen weichen Untergrund. Bügel das Deckchen von der Rückseite ca 60 Sekunden.

    Das Deckchen ist jetzt waschbeständig und kann bei 40 Grad gewaschen werden.

    Tipp:
    Beim waschen in einem Baumwollbeutel geben und nur auf links bügeln.

    Viel Spass beim malen...
    die Bastel-Elfe