Keilrahmen Wem die Stunde schlägt? -Na, den 50-Jährigen bestimmt nicht! Jedenfalls war das unser Motto beim Gemeinschaftsgeschenk für die Geburtstagsfeier von sechs 50-Jährigen (gemeinsame Feier, so unter der Devise: geteiltes Leid ist halbes Leid)...

Die Idee war folgende: Es sollte ein Geschenk sein, das beim Gastgeber (einem der 50-Jährigen) verbleibt und doch alle miteinbezieht und miteinander verbindet. Was verbindet sie alle? Richtig, die Zeit, die da vergeht und vergeht. Also dachen wir an eine Uhr.

Auf einen Keilrahmen habe ich dann teils mit Serviettentechnik, teils mit Acrylpaste und Acrylfarben das Bild gestaltet.

Es ist voll von persönlichen Details des Gastgebers: er wohnt in den Bergen, hat dort ein nettes "Gästehaus" und vor dem Haus eine schöne Wiese mit einem riesigen Baum, wo rundherum Gartenbänke aufgestellt sind. Die Bankerl habe ich aus lufttrocknender Terracotta-Masse geformt und aufgeklebt.

Die Uhr in der Mitte geht wirklich - ein Loch durch den Keilrahmen und ein Werk an der Rückseite angebracht, machte es möglich. Die Uhren der anderen Geburtstagskinder sind nur Attrappen, also Zeiger, die mittels Paketklammern befestigt wurden.

Beim Fest musste dann jeder auf seiner Uhr (Namen und Geb.Datum stehen ja drauf) seine jeweilige Geburtszeit einstellen.

Es war ein Riesen-Hallo und der Gastgeber hat gleich ein Ehrenplatzerl für die Uhr ausgesucht - sie wird ihn noch lange an das gelungene Fest erinnern.

LG
Kit-Cat