Lampen und Lichterketten Ich habe passend zu Halloween 2 Lichterketten gebastelt.

Wir haben uns gedacht, passend zu Halloween könnte man doch Lichterketten ins Fenster hängen.

Wir haben die folgenden Materialien gebraucht:

  • 2 Lichterketten mit je 10 Lichtern
  • 2 verschiedene Transparentpapierbögen mit Halloweenmotiven
  • schmales Geschenkband (ca. 3 mm breit)
  • Schere und Zackenschere
  • 1 Stopf- oder Sticknadel

    Anleitung:

    Zunächst habe ich mir aus Pappe 2 Formen (eine etwas größere für die hellen Schirmchen und eine kleinere für die dunklen) für die Lampenschirmchen geschnitten. Dabei habe ich für das Verbinden der Ränder auf einer Seite eine Lasche stehen lassen. Mein Sohn hat entsprechend der Formen das Transparentpapier ausgeschnitten. Für die unteren Ränder wurde die Zackenschere benutzt.
    Ich habe dann den ohne Lasche Rand über den mit der Lasche gelegt und durche beide 3 x in gleichmäßigen Abständen Löcher gestochen. Diese Löcher haber ich dann mit Hilfe von Geschenkband und Nadel zusammengebunden und das Schirmchen mit einer Schleife an der Lichterkette befestigt.

    Viele Grüße von Jana