Bastelideen Nachdem ich zwei Kinder habe, brauche ich auch zwei Adventkalender. Für meine kleine Katzenmama mußte es natürlich ein Katzen-Adventkalender sein, und weil ich Löffelkerlchen so mag, mußte es natürlich wieder ein solcher sein...

Material:

  • Kochlöffel
  • Rundholz
  • Standplatte gebohrt
  • Acrylfarben
  • Filzreste
  • Holzkugeln
  • Geschenkband
  • Feenhaar rot

    Anleitung:

    Den Kochlöffel bohren und ein Rundholz durchstecken. Die Holzperlen aufstecken (ein bisschen Holzleim rein, dann halten sie gut). Dann alles grau bemalen und das Katzenfell mit Schwarz imitieren. Das Gesicht aufmalen. Den Ständer rot bemalen und ein wenig rotes Feenhaar rundherum ankleben. Eine Mütze aus rotem Filz kleben und mit weissem Filz (bzw. ich habe weissen Nicki-Samt genommen, weil ich einen kleine Rest hatte) die Krempe und die Quaste machen, dann mit Heißklebepistole auf den Kopf kleben. Ich habe das Ohr der Katze ausgeschnitten - sie ist mir auch sehr dankbar dafür, jetzt hört sie einfach viiiiel besser!
    Dann noch das Mascherl um den Hals - fertig.
    Nein, nicht ganz: Kleine Packerl gehören noch gemacht, und zwar 24 Stück und mit einer dünnen goldenen Kordel an die Arme gehängt.

    Meine Tochter freut sich schon sehr auf den 1. Dezember - denn sie ist mit der Christmas-Kitty sehr zufrieden. Allerdings weiß sie noch nicht, was in den kleinen Päckchen sein wird...

    LG
    Kit-Cat