Bastelideen

Material:

  • Plusterfarbe in weiß, glitzer gold, blau, glitzer rot, glitzer grün und gelb
  • schwarzes T-Shirt
  • Bügeleisen
  • Ableitung:

    Male mit Plusterfarbe Strichmännchen auf das T-Shirt. Um den Ausschnitt herum habe ich kleine Punkte aufgemalt. Du kannst aber auch ein anderes Motiv nehmen - und mit einem Bügelstift auf dem Stoff übertragen.

    Danach die aufgemalten Motive ca. 6 Stunden trocknen lassen. Nun kannst die Farbe fixieren. Dazu drehst Du das T-Shirt auf links (mit dem Motiv nach unten) auf einen weichen Untergrund z.B ein Badetuch. Bügel das T-Shirt von der Rückseite ca 60 Sekunden.

    Das T-Shirt ist jetzt waschbeständig und kann bei 40 Grad gewaschen werden.

    Tipp:

    Beim waschen immer auf links ziehen, und nur auf links bügeln.

    Vielen Dank an Kartin W. aus Nordwalde