Bastelideen Aus purer Neugierde machte ich mich an die Löffelkerle. Das ist dabei herausgekommen:

Material:

  • Acrylfarbe
  • Holzkochlöffel
  • Leim
  • Abstandspads oder Teppichband
  • Tonkarton
  • Buntstifte und Filzschreiber

    Anleitung:

    Zuerst habe ich die Holzkellen mit Acrylfarbe bemalt. Dann, um die richtige Größe zu treffen, habe ich mit einem Bleistift die Kontur des Kochlöffels auf den Tonkarton vorgezeichnet und dann freier Hand die Figuren aufgezeichnet und ausgeschnitten.

    Nasen, Hut, Schärpe etc. sind einzeln ausgeschnitten und mit Abstandpads aufgeklebt für einen 3D-Effekt. Das Ganze hab ich dann auf die Löffelvorderseite geklebt. Beim Schneemann und Rudi ist das Gesicht direkt auf den Löffel geseichnet, beim Eskimo, Drachen und Biene ist es der Bauch. Mit den Buntstiften und Filzschreibern habe ich Konturen und Schatten gezeichnet, gibt Tiefenwirkung.

    busli-fesch