Karten gestalten

Anleitung:

Aus weißem Karton einen Schuh schneiden und mit einer Lochzange Löcher stanzen. Die Kringel auf dem Schuh habe ich mit einem Embossingstift gemalt, anschließend mit goldenem Embossigpulver bestreut und dann mit einem Heißluftfön erhitzt (überschüssiges Pulver zuvor wieder abschütteln).

Goldenen Faden durch die Löcher fädeln und am Ende eine Schleife binden.

Grünen Glanzkarton zur Karte falten und dann den Schuh auf die Karte kleben. Mit einer Weihnachtsschleife, Sternen und Schrift verzieren.

Karte 2:



Einen weißen Kartenrohling an den Ecken mit einem Eckstanzer verzieren. Ein Stück grünes Papier am Rand stanzen und auf die Karte kleben. Darauf den Weihnachtsmann kleben. Es ist ein Weihnachtsanhänger aus dickem Karton. Dazu noch einen Aufkleber.


Karte 3:



Auf den Kartrnrohling grünen Glanzkarton kleben, der mit einer Konturenscheren und einem Tannenbaumlocher verziert wurde.

Die Lebkuchenmännchen waren auf einem Schleifenband. Ich habe sie auf weißen Karton geklebt, ausgeschnitten und mit zwei Blumenperlen auf Goldband aufgefädelt.

Auf die Karte habe ich zwei Eyelets gesetzt. Dort habe ich das Goldband durchgefädelt und innen verknotet. So sind die Lebkuchenmännchen beweglich. Zum Abschluss mit Goldstickern verzieren.

Viele Grüße
Bettina