Serviettentechnik Zu Weihnachten gab es ein Laminiergerät und dieses wollte noch direkt unterm Weihnachtsbaum ausprobiert werden.

Material:

  • Laminiergerät
  • Laminierfolie
  • Serviette Schneemann
  • Schere
  • Lochzange
  • Eyelets
  • Hammer

    So gehts:

    Das Serviettenmotiv ausschneiden und die beiden unteren Lagen entfernen. Das Motiv (1/4 Serviette) zwischen die Laminierfolie legen und ab durch das Laminiergerät.
    Kurz abkühlen lassen und knapp um das Motiv herum passend zurecht schneiden.
    Diesen Vorgang mit dem 2. Motiv wiederholen.

    Die fertig geschnittenen Teile mit dem Rücken zueinander legen und mit der Lochzange (oder einem Locher) lochen.

    Eyelets durchstecken und von hinten mit dem Hammer platt klopfen.

    Das fertige Licht über ein Glas mit Teelicht stülpen und genießen.

    Ich liebe dieses Schneemannmotiv.

    LG
    Anke