Keilrahmen In dieser Art hab ich den Keilrahmen im neuen VBS-Katalog gesehn und musste ihn natürlich gleich nachbasteln. Und hier nun meine Variante von "Frohe Ostern".

Material:

Keirahmen
3 halbe Plastik oder Styroporeier
Osterserviette
4 Canvasstäbe o. ähnliches
Osterdeko

So gehts:

Den Keilrahmen im linken Drittel mit hellem Gelb bemalen und im rechten Drittel mit einem hellen Grün. Die Farben können natürlich auch alternativ zur Serviette gewählt werden.

Die Eier farblich anpassen und im linken Drittel untereinander aufkleben. Die Serviette im rechten Drittel nicht ganz mittig aufkleben. Aus den canvasstäben (ich habe je 2 Peddigrohrstücke genommen. Sind nicht so dick) ein Quadrat zusammenbinden und auf der Serviette als Rahmen ankleben.

Nun nur noch die Eier und das "Bild im Bild" österlich dekorieren. Unter ein Ei hab ich ein halbes Osternest geklebt und mit Federn ausdekoriert.

Am PC mit einer schönen Schrift "Frohe Ostern", oder "Happy Easter" spiegelverkehrt ausdrucken. Die Schrift dick mit Bleistift nachzeichnen. Das Papier mit der Schrift auf den Keilrahmen platzieren und von hinten mit dem Bleistift drüberrubbeln, so dass sich der Blei auf dem Keilrahmen abdruckt. Nun mit einer passenden Farbe und dünnem Pinsel die Schrift nachzeichnen.

Ach ja, auf die Serviette hab ich noch 2 halbe Wachteleier geklebt. Wirkt plastischer und sieht genial aus.

Bei der Fertigstellung kam gerade ein Freund von uns dazu und hat mir das Bild doch galtt abschwatzen können.

Hoffe, euch gefällt mein Bild genauso wie mir. Ist meine absolute Meisterleistung bis jetzt (finde ich jedenfalls *gg*). In Zukunft wird das Bild allerdings bei unserem Freund hängen *heul*. Wie konnte ich mich nur dazu überreden lassen *gg*.

Liebe Grüße ... hellcat