Keilrahmen Mir sind die Keilrahmen ausgegangen. Da hab ich kurzerhand eine A2 Sperrholzplatte genommen und da drauf gemalt. Ich glaub, ich sollte mir mal bei nem Großhändler für Keilrahmen nen Rabatt verschaffen *gg*

Das Motiv stammt aus dem Buch "Keilrahmen plastisch gestalten". Ich hab allerdings die Farben und den Hintergrund etwas abgeändert.

Material:

Keilrahmen (in meinem Fall musste ne Sperrholzplatte herhalten)
Farben, Pinsel
Pailetten, Perlen, o.ä.

So gehts:

Zuerst die Leinwand mit Malerkrepp in verschiedene Rechtecke oder Quadrate unterteilen und diese verschiedenfarbig bemalen. Nach dem Trocknen die Vorlage mittles Kohlepapier auf den Keilrahmen übertragen und ausmalen. Bei der Blüte mit Weiß grundieren und mit sehr hellem Blau im Drybrushverfahren Akzente setzen.

Bei der Vase in die noch feuchte Farbe die Perlen und/oder Pailetten draufsetzen. Beim Trocknen hält das dann von selbst und man hat sich das tüdelige Aufkleben gespart. Den Blumenstängel in grün nicht vergessen. Wenn alles gut getrocknet ist, mit dem Plusterpen an verschiedene Stellen und in verschiedenen Richtungen "Margerite" draufschreiben. Man kann natürlich auch lateinische oder andere Schreibweisen benutzen (hab auf die Schnelle allerdings keine gefunden). Wenn der Plusterpen getrocknet ist, mit dem Bügeleisen (Backpapier dazwischen) oder einem leistungsstarken Fön die Farbe aufplustern.

Was sagt ihr zu dem Bild? Meinem Mann gefällts nicht. Er hält nichts von abstrakter Kunst *gg*. Was mir persönlich daran nicht gefällt, dass mir die Vase zu weit oben ist. Das Ganze ist sozusagen nicht gut zentriert. Naja , ich übe ja auch noch *gg*

Liebe Grüße ... hellcat