Karten gestalten Habe mich wieder mal an Zierstechkarten versucht (Prickeln) und das sind zwei meiner Werke:
Hier die Bilder:

Material:

  • fertiger Kartenrohling (oder selbst einen aus Karton ausschneiden)
  • Papier
  • Prickelnadel oder Stecknadel

    Anleitung:

    Erst drucke ich mir das Prickelmotiv auf normales Papier aus (verschiedene Motive sind im Netz zu finden)

    Dann steche ich das Motiv aus; je nach Größe entweder mit einer Prickelnadel, die ist etwas dicker oder mit einer Stecknadel, an die ich mir einen Korken als Griff gemacht habe. Da wird das Motiv dann entsprechend fein.

    Dann das ganze mit einer Zierrandschere ausschneiden und auf den Kartenrohling kleben. In die Mitte klebe ich dann verschiedenen Motive, Texte, ... wie ichs grad brauche.

    Hier ist's bei der roten Karte ein Kleeblatt-Sticker, den ich auf Pergament geklebt habe und dann von hinten mit einem Stift leicht bearbeitet habe, so dass sich einen leichte Wölbung ergibt. Das ganze ausschneiden und mit einem Abstandspad auf die Mitte der Karte geklebt! Fertig!

    Bei der Hochzeitskarte habe ich mit Drucker einen Text ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Stempelfarbe den Rand farbig gewischt. Dann einfach mit Kleber mittig auf das Papier kleben.

    Ich hoffe, man kann den Text auch lesen. Falls nicht, hier ist er nochmal:

    Da ist jemand, der mich nimmt,
    wie ich genommen werden will;
    der mich aufbaut, wenn mich etwas niederdrückt;
    der mich zu Herzen nimmt,
    wenn mir etwas über die Leber gelaufen ist;
    der mir Gehör schenkt,
    wenn mir das Leben Rätsel aufgibt;
    der für mich ist,
    wenn sich alles gegen mich verschworen hat.
    Da ist jemand,
    mit dem ich zusammen wachsen,
    vielleicht sogar zusammenwachsen darf.


    LG
    Moni