Karten gestalten Mein Vater brauchte für einen lieben Bekannten, der verstorben ist eine Trauerkarte, mit Spruch! Ja, ja mein Vater und seine Vorstellungen!.
Null Ahnung vom Basteln, aber genaue Anweisungen!
So, nun kannte ich diesen Mann nicht, ich wusste nicht, ob und wer diese Karte dann lesen wird; aber es musste eine Auswahl an Karten her. Zeit: 12 Stunden! ...nun das Ergebnis

Ihr benötigt:

-3D Motive
-Schere
-Tonkarton
-Tapetenreste
-Kleber
-Sticker (Aufrichte Anteilnahme)
-Schöne Sprüche
-Abstandshalten
-und ein Haufen Ideen

Anleitung:

Zuerst habe ich mir die Rohlinge zurecht geschnitten und die 3D Motive gebastelt.

Die Sprüche auf Computer geschrieben und ausgedruckt. Vorlagen waren die Bibel und anderen religiöse Bücher.

Dann allles passend zusammen gesetzt und geschafft!

Texte:

Vertrau auf Gott, wenn Stürme dich umtoben
und wenn der Erde Hoffnung sinkt
dann wende freudig deinen Blick nach oben
Wo ewig die ein liebend Auge winkt
--------------------------------------------------------
Er bleibt ja nicht, er steigt wieder heraus,
von Gott gerufen:
Jenseits des Todes wartet auf ihn,
Kind Gottes, das neue Leben,
das ewige Leben heißt.
---------------------------------------------------------
Auf den schweren Strecken meines Weges sehe ich
nur eine Spur.....warum?
Da sprach der Herr:
Mein Kind ich begleite Dich Dein ganzes Leben - doch in den schweren Zeiten habe
ich Dich auf meinen Händen getragen.
-------------------------------------------------------------
Ich habe gern gelebt
und auch gelacht
Gott rief, Ich hab mich
auf den Weg gemacht

(aufgeschrieben von meiner Oma (getorben:15.03.2004), bevor sie verstarb)
-----------------------------------------------------------

Gruß und Kuss von eurer Leila