Bastelideen Dieses Löffelkerlchen ist ein Bürohengst - mit allem Drum und Dran.

Wieder eine Idee aus dem Buch "Löffelkerlchen & Friends", Frechverlag. Da sind ganz viele nette Kerle drinnen...
Anleitung:

Man braucht dazu einen Pfannenwender. Mit Acrylfarben habe ich ihn bemalt. Am Computer habe ich das Schildchen ausgedruckt und gefaltet. Aus Balsaholz eine kleine Hand ausgeschnitten und draufgeklebt.

Mit schwarzem Bast die Haare zusammenbinden und mit Heißklebepistole draufkleben. Als Ständer habe ich eine lufttrocknende Modelliermasse geformt und den Löffelkerl reingesteckt. Dann noch mit Acrylfarbe schwarz angemalt. Fertig!

Wir waren unlängst bei Freunden zum Essen eingeladen, und da hab ich ihn als Mitbringsel hergegeben. Der Beschenkte hat sich drüber gefreut und ist schon gespannt, wie die Kunden darauf reagieren werden, wenn er ihn jetzt am Schreibtisch stehen hat!

LG
Kit-Cat