Bastelideen Meine Freundin hat noch mehr Blumentöpfe, die farblich nicht mehr in den Raum passen, der jetzt von dem großen Acrylbild in Terra-Cotta dominiert wird. So haben wir alle farblich umgestaltet. Und das ist dabei rausgekommen:

Den Rosentopf haben wir früher schon mal in Serviettentechnik gemacht. Da haben wir vom Rest der Terra-Cotta-Mischung (Gießpulver, Wasser, Acrylfarben) einfach mit einem großen Pinsel draufgestupft. Dann wieder eine Mischung aus Gießpulver, Wasser und Acrylfarben in ocker und weiß angerührt. Zwei Taschentücher darin gebadet und über den Rosentopf drapiert. Zum Schluss noch ein Fliesenmosaik in Terra Cotta angeklebt.

Die anderen Blumentöpfe haben wir mit Spachtelmasse und einer Spatel bearbeitet. Nach dem Trocknen mit Acrylfarben ocker und weiß gemischt mit Wasser angemalt und wieder Fliesenmosaik in Terra-Cotta aufgeklebt.

Jetzt ist endlich alles Ton in Ton in dem Raum meiner Freundin und sie ist zufrieden.

LG
Kit-Cat