Osterbasteleien Meine Mutter hat mir vor ca 10 Jahren mal so einen Kranz genäht, leider ist er damal bei unserem Umzug in der alten Wohnung in Deutschland hängen geblieben. Da dachte ich mir, jetzt bastel ich mir selber einen.

Tipp!
Man kann auch einen Weihnachtskranz daraus machen. Einfach weihnachtliche Stoffe und einige Weihnachtskugeln in die Mitte hängen. Ich habe auch einen, allerdings ziert da der Weihnachtsmann die Mitte.

Material:

  • 3 verschieden Stoffe
  • Bastelwatte
  • Schleifenband
  • Dekomaterial nach Wunsch: in meinem Fall: Einige Küken, eine Henne und einige Eier


    Uns so geht’s:

    Schritt 1:

    Als erstes schneidet ihr aus den Stoffen je 8cm und 120cm lange Streifen. Diese werden jeweils so zusammen genäht, dass je einen 4cm x 120cm langen Schlauch ergibt (rechts auf rechts legen, nähen und anschließend wenden). Je ein Ende jedes Schlauches zum Füllen offen lassen.

    Schritt 2:

    Nun jeden Schlauch mit der Bastelwatte füllen. Ich stopfe immer mit einem langen Stock nach, damit es auch bis unten an das Ende gestopft wird.

    Schritt 3:

    Nun mit einer Sicherheitsnadel die zugenähten Enden zusammen stecken. Dann die Schläuche flechten und die Enden wieder passend zueinander zusammennähen, so dass ein Kranz entsteht.

    Schritt 4:

    Ein Stück farblich passendes Schleifenband zu einer Schlaufe um den Kranz legen zum Aufhängen.

    Ein weiteres Stück Schleifenband um den Kranz legen und zu einer großen Schleife binden. Dann mit dem Dekomaterial den Kranz verzieren. In meinem Fall habe ich einige kleine Küken und eine Henne auf dem Kranz mit der Heißklebepistole fest geleimt. Einige Eier an dem Kranz festnähen.

    katzennikki