Kinderbasteleien

Anleitung:

Man bestreicht die Kinderhandfläche mit brauner Fingermalfarbe, das wird der Blütenkelch und die Fingerchen bemalt man mit gelber Fingermalfarbe. Das sind dann die Blütenblätter.

Dann wird die kleine Hand (bei ganz kleinen Kindern hilft noch Mama oder Papa) so lange im Kreis gedrückt, bis die Blütenblätter eine kreisrunde Blume bilden. Darauf achten, daß die braunbemalte Handfläche immer an der selben Fläche aufgedrückt wird. Den Stiel und die Blätter malt man entweder mit dem Pinsel oder mit dem Finger. Bei ganz kleinen Kindern hilft auch wieder Mama oder Papa.

Dann kann man das Blatt (wir haben DIN A4 gewählt) noch beschriften (Handschrift oder Computer) und danach in einen z.B. gelben Bilderrahmen einrahmen - durch das zusätzliche Gelb gewinnt die Sonnenblume noch an "Leuchtkraft" ...

Passend für Geburtstage, Muttertag, Vatertag ... einfach immer dann, wenn man einen Blumengruß verschenken möchte.

Viel Spaß!