Karten gestalten Diese Karte hat mein Wichtel zu Ostern bekommen:

Material:

- CD
- Farbe
- Serviette
- Velourspapier
- Tonkarton/papier
- Bastelbast
- Eyelets
- Glitterglue
- Filzstift
- Zierrandschere
- Drucker

Anleitung:

Als erstes wurde die CD in blau und grün bemalt.

Dann habe ich die Serviettenmotive auf Papier geklebt und ausgeschnitten.

Für das Küken habe ich eine Vorlage (von der Hp von UHU) auf Velourspapier übertragen und ausgeschnitten. Für den Schnabel (Vorlage abgeändert) und die Füße habe ich Tonpapier genommen. Dann wurden die Teile zusammengeklebt und die Innenlinien mit dem Filzstift nachgezogen.

Das Küken und die Serviettenmotive wurde dann auf der CD platziert und aufgeklebt.

Als nächstes habe ich aus gelbem Tonkarton den runden Kartenrohling mit der Zierrandschere zugeschnitten. Ebenso den Kreis aus Orangefarbigem Tonkarton und das Papier auf das ich vorher noch den Text gedruckt hatte (meine Handschrift würde das ganze ruinieren).

Das Papier habe ich auf der rechten Seite mittels Eyelets befestigt und durch die Löcher ein Stück Bast gezogen und zur Schleife gebunden. Unten dann noch ein Ei von den Serviettenmotiven aufgeklebt.

Auf der linken Seite habe ich den Tonkarton aufgeklebt und mit den Serviettenmotiven verziert.

Zum Schluss habe ich noch mit Glitterglue die Akzente gesetzt.

LG,
Despina