Lampen und Lichterketten Zwei Kinder - zwei Lampen, dieses ist die Lampe für's zweite Kind.....

Nachdem meine Tochter eine Lampe bekommen hatte, wünschte sich mein Sohn auch eine, diese allerdings in seiner Lieblingsfarbe rot. Und da er seit ein paar Wochen ein Fan der "Wilden Kerle" ist, waren auch die Motive klar.

Material:

2 CreaPop Folien, fertig zugeschnitten, gelocht, spitz zulaufend, Breite ca. 25 cm, größte Höhe ca. 33 cm
Maschendraht ca. 20 x 18 cm
Sprühkleber
Uni-Rote Serviette
2 Motive von "Die wilden Kerle"
10-er Lichterkette mit Schalter
2 Scoubidoo-Bänder in orange, je ca.1 m
Lochzange

Anleitung:

Die Creapopfolien mit Sprühkleber einsprühen. Dann jeweils eine Schicht der roten Serviette faltenfrei auflegen und andrücken.

Ich habe von der roten Serviette einmal die oberste und die mittlere Schicht verarbeitet, das ging problemlos, da alle drei Schichten gleich durchgefärbt sind.

Die Wilden Kerle-Motive von der Rückseite mit Sprühkleber einsprühen und auf die Folien legen, andrücken. Durch den Gebrauch von Sprühkleber bleibt die Oberfläche der Serviette stoffartig, nicht wie bei Serviettenkleber, wo sie hinterher wie lackiert wirkt.

Mit der Lochzange die überklebten Löcher in der Folie wieder frei lochen.

Die Lämpchen der Lichterkette im Maschendraht verteilen und befestigen.

Die Folien nach Wunsch aufeinander legen, den Draht dazwischen und an einer Seite alle drei „Schichten“ mit dem Scoubidoo-Band fest verbinden. Danach die andere Seite ebenso verbinden.

Durch das Verbinden entsteht eine etwas bauchige Form.

Fertig. Mein Sohn hat sich riesig gefreut, er hat endlich eine Lampe, die auch mal zum Einschlafen angeschaltet werden darf. Da sie nur zehn Lämpchen hat, ist sie nicht besonders hell und stört dabei nicht.

ClaBo