Kerzen & Co Hallochen zusammen, endlich kann ich auch mal was Produktives zeigen. Ich habe zum Geburtstag für die 2jährige Mich?le eine Geburtstagskerze gestaltet.

Anleitung:

Erst mal habe ich mit Serviettentechnik die beiden Marienkäfer auf die Kerze geklebt. Das ganze dann erst mal trocknen lassen.

Am nächsten Tag habe ich dann auf dem PC eine schöne Schrift ausgesucht und den Namen dann auf Wachsplatten übertragen. Am besten geht es, wenn man das Blatt auf dem der Name steht auf die Wachsplatte drauflegt und mit einem Kugelschreiber nachzieht.

Ich habe ich dann mit einem kleinen Messer die Buchstaben fein ausgeschnitten und auf eine andere Wachsplatte aufgedrückt. Die unsere Wachsplatte habe ich dann mit der Zierrandschere schön zugeschnitten und dann auf die Kerze aufgedrückt.

Die selbe Reihenfolge habe ich dann bei der Zahl (hier 2) gemacht.

Beim Geburtstagsdatum habe ich mit Kerzenpen die Zahlen geschrieben. Da das gelb nicht so schön abgestochen hat auf der weißen Kerze, habe ich noch mit der Zierrandschere schmale Streifen geschnitten und sie um diese Wachsplatte rumgelegt.

Dann habe ich noch 4 Schmetterlinge und 2 Herzen mit Motivlochern ausgestanzt und aufgedrückt.

Fertig ist das Geburtstagsgeschenk, das hoffentlich gefällt.

Bastel-Astrid