Serviettentechnik Ja hier nun Nr.3 " Aus Alt mach Neu! " Dies waren die langweiligen Schmuckkästchen von mir und meiner Tochter. Mit Serviettentechnik sehen sie nun sehr schön und anspruchsvoll aus.

Anleitung Schmuckkästchen:

Es waren alte dunkle Holzkästchen, die ich zuerst weiß grundiert habe. Dann habe ich die Serviette aufgeklebt.

Bei dem hellen Kästchen habe ich alles mit der Serviette beklebt und beim roten habe ich nur den Deckel beklebt und den Rest mit roter Farbe getupft.Habe dann noch jeweils ein Motiv ausgesucht und mit Modelliermasse als 3D angebracht.

Anleitung Vasen:

Es waren alte unschöne Vasen, die hiermit neuen Glanz bekommen haben.

Zuerst habe ich wieder weiß grundiert. Danach das Serviettenmotiv aufgeklebt, wobei ich den ganzen Rand der Serviette gerissen habe, damit nicht so ein kantiger Übergang herrscht.

Dann habe ich den Rest farblich getupft, wobei ich mehrere Farben verwendet habe.

Zum Schluss habe ich dann wieder die Blätter der Serviette mit Modelliermasse als 3D aufgeklebt. Ja, zur "Krönung" dann noch mit farblich abgestimmten Blumen dekoriert.

Liebe Bastelgrüße
moppeline