Holz Diese frechen Osterhasen verschönern über die Ostertage unsere Wohnung.

Material:

  • Sperrholz ca. 1cm stark
  • Rundhölzer
  • Acrylfarben und Lack
  • Bommel in rosa und hellblau
  • Gelpen in weiß und schwarz

    Anleitung:

    Zuerst habe ich mir eine Vorlage auf Pappe gezeichnet, diese ausgeschnitten und als Schablone zum Übertragen auf das Holz benutzt.

    Dann die Rundhölzer auf ca. 8cm Länge zusägen, diese werden nicht bemalt.

    Die Hasen vorne und hinten, sowie die Füße bemalen in hellem Braun. Auf den Bauch und die Ohren in hellblau oder rosa die Flächen malen. Diese werden dann mit weißem Gelpen kariert bemalt (Stoff-Effekt).

    Die Nase wird separat ausgesägt und auch rosa bemalt.

    Mit dem schwarzen Gelpen werden nun die Konturen des "Stoffes" nachgezeichnet und das Gesicht aufgemalt. In die Füße und unten in den Körper Löcher für die Beine bohren.

    Alles zusammenstecken und lackieren. Zum Schluss noch den Bommel hinten aufkleben. Fertig.

    busli-fesch