Tontopf-Figuren Ihr braucht:

  • 1 Toni 4 x 4,5 cm
  • 1 Wattekugel 3 cm
  • 1 bis 2, 80 cm lange Pfeifenputzer in braun
  • 2 runde 5mm Wackelaugen
  • 1 weißen Ponpon mit 1 cm Durchmesser
  • schwarzer Fineliner
  • Acrylfarben: braun, weiß und ggf. andere fürs Ei
  • ggf. ein Watteei
  • Heißkleber


    Anleitung:

    Als erstes habe ich die Wattekugel und den Toni braun angemalt. Nach dem Trocknen auf den Toni vorne mit weißer Acrylfarbe den Bauch malen und hinten unten in der Mitte ca. 1 cm vom Rand den Pompom als Schwänzchen kleben.

    Dann ein relativ langes Stück des Pfeifenputzers für die beiden Beine verwenden, ist bei mir fast ein kompletter gewesen. Erst das Stück in der Mitte zusammenbiegen und dann an den beiden Enden Füße hinbiegen. Die Beine dann innen im Toni vorne festkleben, ca. 2 cm vom Rand und dann zurechtbiegen.

    Ähnlich mit den Armen vorgehen, erst ein Stück Pfeifenputzer leicht in der Mitte biegen und Hände an den enden formen. In der Mitte auf den Toni oben mit Heißkleber festkleben.

    Ebenfalls aus einem Stück Pfeifenputzer Ohren formen und in das Loch (es gibt bei Wattekugel meist nur eines) von der Kugel kleben, ich habe dies mit normalem Kleber gemacht, da es doch sehr klein war und Heißkleber nicht reingepaßt hat :-).

    Dann noch Augen aufkleben und Gesicht aufmalen. Kopf habe ich dann auch mit Heißkleber auf die Arme draufgeklebt.

    Anschließend habe ich noch ein Watteei bunt angemalt und eine Blume aus Perlen mit Heißkleber zusammengeklebt und an den Händen des Tonis festgeklebt.

    Ich hoffe, er gefällt euch. Viel Spaß beim Basteln!!!

    bye bye, eure Ami-chan =^.^=